Wolterdinger-Kreuzung-Heide-Park

Heute habe ich mir die Kreuzung noch einmal genauer angeschaut. Die ersten Schäden sind schon vorhanden… Das Abbiegen für LKW mit Anhänger insbesondere für Sattelzüge ist eine Herausforderung. Ich bin selber Zeuge geworden, als ein Sattelzug auf der K1 kommend links auf die K 24 in Richtung Neuenkirchen abbiegen wollte und kläglich gescheitert ist. Der Fahrer musste den Sattelzug zurücksetzen und hat den Abbiegevorgang abgebrochen, in dem er dann geradeaus auf der K1 weiter in Richtung Heber gefahren ist. Außerdem, habe ich festgestellt, dass die Kreuzung nicht sehr nachhaltig ist. Der Materialverscheiß an Reifen und Lenkung sowie den Achsen ist enorm, wie schon die Radierspuren in den Schleppradien zeigen. Wir werden die Tage mit unseren Fahrzeugen dort einen Selbstversuch starten und dann von dem Ergebnis berichten. Es bleibt spannend. Wie auch schon heute der Presse zu entnehmen war, sieht man Handlungsbedarf und versucht die Sache zu entschärfen.